Gastchor aus der Pfalz Sep 2017

IMG_4676 (002).JPG

Gast-Chor „St. Cäcilia aus Dudenhofen/Speyer (Pfalz)“ beim Erntedankgottesdienst am 30.09.2017 in der Vorabendmesse in der Bruder-Konrad-Kirche.

40 Sängerinnen und Sänger besuchten die Oberpfalz (Amberg, Regensburg) und kamen auch nach Ebermannsdorf. Der Gottesdienst zum Erntedankfest mit der „Luthermesse“ von Thomas Nüdling wurde vom Chor mitgestaltet und an der Orgel von Frau Karin Eichinger begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch ein kleines Konzert mit „Ave Verum“ von Wolfgang Amadeus Mozart und Stücke aus Lorenz Maierhofers „Im Anfang war das Wort“ und „Panis Angelicum“ von Cesar Frank. 

Pfarrer Grosser bedankte sich ausdrücklich am Ende der Messe bei dem Chor für die musikalische Gestaltung der Messe. Bei einem gemeinsamen bayrischen Essen und Musikeinlagen von Peter und Günther Denk klang der Abend in einer angenehmen Atmosphäre aus. 

Am nächsten Tag übernahm der Chor noch die musikalische Umrahmung des Erntedankgottesdienstes in der Stadtkirche St. Georg in Amberg. Pfarrer Markus Brunner bescheinigte dem Chor ein gehobenes Niveau und bedankte sich für die gut vorgetragenen Gesangsstücke. 

Die musikalischen Beiträge des Chors wurden sowohl in Ebermannsdorf als auch in Amberg von den Kirchbesuchern mit großem Applaus gewürdigt.

Dekan Markus Brunner / Pfarrei St. Georg Amberg

P1090944 (010).JPG