2019            Flyer bitte klicken!         pomoc-flyer-info-2019.pdf

 

Liebe Freunde der Aktion Pomoć,
Liebe Unterstützer und Förderer!

Auch in diesem Jahr 2019 starten wir wieder unsere Weihnachtspakete-Aktion für Kindern in Bosnien-Herzegowina. Mit Weihnachtspaketen aus Bayern wollen wir ihnen eine große Freude machen. Wir werden die Aktion im bekannten und bewährten Stil gestalten: Wir bieten Faltkartons, ihr macht daraus persönliche Geschenkpakete, wir bringen diese nach Bosnien und verteilen sie dort zusammen mit unseren langjährigen Partnern und Freunden.

Wie ist die Weihnachtspakete-Aktion heuer genau organisiert?

-> Faltkartons (dankenswerterweise von der Fa. Conrad überlassen) und Informations-Flyer (siehe oben) sind an den bekannten Ausgabestellen erhältlich (vgl. auch Angaben auf der Homepage; bei Unklarheiten gerne direkt bei uns melden).

-> Späteste Rückgabemöglichkeit der Pakete ist das erste Adventswochenende (30.11./01.12.) bei Familie Graf in Amberg-Atzlricht, Maria-Schnee-Weg 6, Tel. 09621-15470 (wie schon die Jahre zuvor). Eine große Hilfe und (v.a. zeitliche) Erleichterung für unsere Arbeit wäre, wenn möglichst viele Pakete von euch direkt nach Atzlricht gebracht werden. Ab Montag, 25. November, liegen dort in unserer Lagerhalle Paletten aus, wo ihr die Pakete ablegen könnt, falls gerade niemand am Hof ist.

-> Mit dem Mitmachen an der Weihnachtspakete-Aktion sind keine weiteren Verpflichtung oder Gebühren verbunden. Alle Unkosten (v.a. Transport) tragen wir selbst bzw. werden über Spender gedeckt. Wichtig ist uns nicht die Menge und Größe der Pakete, die wir erhalten, sondern die Freude, die ihr mit diesen bei den Kindern auf dem Balkan auslöst.

Wir verzichten auf groß angelegte Werbeaktionen und wollen stattdessen die Kinder, die die Pakete erhalten, in den Mittelpunkt stellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch wieder an unserer Aktion beteiligt.

Als kleine Motivation verlinken wir hier (nochmals) Eindrücke vom Pakete-Verteilen im Dezember 2018. Bei dieser Fahrt ist erneut ein Kurzfilm entstanden, den Ihr gerne weiterleiten dürft:
https://www.youtube.com/watch?v=2pl3Up_zag8


Wir sagen jetzt schon "Hvala" (Dankeschön) für's Mitmachen!


Herzliche Grüße sendet Euch
Uli Iberer
für das Aktion-Pomoc-Team

www.aktion-pomoc.de und facebook.de/AktionPomoc