Mesnerin Lobenhofer (002).JPG

Theuern

Hinten von links die Vierergruppe neuer Mesner Ulrike Schöner, Maria    Seegerer, Bernadette Hergl, Alfred Beier.

bei der Verabschiedung von der Mesnerin Gertraud Lobenhofer vorne Mitte, links vorne Pfarrer Josef Beer, rechts vorne Pfarrer Herbert Grosser.

Ulrike Schöner Alter: 47 Jahre, kfm. Angestellte, Hobby ist Singen
Maria Segerer Alter: 39 tätig in der Jurawerkstätte Amberg, Hobbies sind Tennis, Laufen, Skifahren 
Bernadette Hergl  
Alfred Beier Alter: 65 Jahre, Pensionist, Hobby ist Musik

 

 

Beer Josef KV.PNG Seit vielen Jahren macht Josef Beer (geb. 1976) schon den Mesnerdienst in Ebermannsdorf. Er hat diesen Job von seinem Großvater, Johann Kölbl übernommen. Der Tausendsassa, der seit letztem Jahr mit seiner Frau Marianne in Seulohe wohnt, ist außerdem auch der Kirchenpfleger der beiden Kirchen Bruder Konrad und St. Johannes. In der Kirchenverwaltung Ebermannsdorf kümmert er sich um die Verwaltung der Finanzen. 

Der gelernte Schreiner, nebenbei als Tontechniker bei verschiedenen Veranstaltungen in Gemeinde und Pfarrei im Einsatz, hat für jedes Problem ein Ohr und meist auch eine praktikable Lösung parat. 
Mesner und Kirchenpfleger              in Ebermannsdorf      Josef Beer