Ministrantenaufnahme

Ebermannsdorf

Am Sonntag, 20 November 2022 wurden in Ebermannsdorf 6 neue Minitranten aufgenommen.

• Mini 4.jpeg
  • Mini 3.jpeg
  • Mini 1.jpeg
  • Mini 2.jpeg

Ministrantenaufnahmen 2022 in Theuern

Am Sonntag, 13. Februar, fand die Ministrantenaufnahme in Theuern statt. Zwei neue Minis bereichern künftig die Schar der Theuerner Minis! Gemeindereferentin Kathrin Blödt und Pfarrvikar Pater John hiessen die neuen Ministranten:    Jonas Ebensberger und Frederik Ernst Herzlich Willkommen!                    Zur Vergrößerung Doppelklick auf die Bilder

• Mini Th 1.jpeg
  • Mini Th2.jpeg

Ministrantenaufnahme und -ehrung 2022 in Ebermannsdorf

In der Bruder-Konrad Kirche wurde am Sonntag, den 30. Januar die Ministrantenaufnahme, die am Christkönigssonntag im November letzten Jahres stattfinden sollte und coronabedingt ausfallen musste, nachgeholt. Die 11 Jungen und Mädchen verrichteten bereits seit einigen Wochen den Dienst am Altar und wurden nun beim Gottesdienst offiziell und feierlich in ihren Dienst aufgenommen.

Gemeindereferentin Kathrin Blödt hatte in den letzten Wochen mit den neuen Minis diese Feierlichkeiten gut einstudiert. Es klappte alles bestens und man merkte die Neuen sind mit Freude dabei. Musikalisch gestaltete die Gruppe AchorD diesen Familiengottesdienst. Die Kirche war im Rahmen der vorgegebenen Corona Schutz- und Hygienemaßnahmen gut gefüllt. Viele bereits ältere Ministranten nahmen auch am Gottesdienst teil und zeigten den jungen Minis deren Unterstützung.

Für 15 Jahre Ministrantendienst wurden Lisa-Marie Holzschuh und Philipp Lasser besonders geehrt. Es ist sicher eine Seltenheit, dass junge Menschen so lange den Dienst am Altar ausüben. Kathrin Blödt sprach dazu die passenden Worte und dankte mit einem großen Vergelt´s Gott den beiden Langzeit-Ministranten für deren Dienste und sonstigem Engagement in der Kirchengemeinschaft.

Der Gottesdienst wurde von Pater John Massawe zelebriert.

Die neuen Ministrant*innen:

Leoni Reuß, Julia Birner, Elias Liebl, Lilly Nitzbon, Frederik Beyer, Lucie Lasser,

Anna-Lena Lasser, Lukas Eder, Johannes Otto, Florian Günther und Moritz Denk.

• Mini 2.jpg
  • Mini 1.jpg
  • Mini 3.jpg
Sternsingen 2021 Logo.JPG "Kinder in Not" brauchen Ihre Hilfe!      Gerade wegen Corona!!! ABER von Haus zu Haus zu gehen "wie immer" ist dieses Jahr nicht möglich! Die Sternsinger*innen unserer Pfarreigemeinschaft haben deshalb eine Briefaktion durchgeführt und bitten auf diesem Weg um Ihre Spende.  Zum Flyer!

Mini-Verabschiedung 2020     Am 22.11. wurden in Pittersberg zwei Ministranten von Pfarrer Herbert Grosser und GR Kathrin Blödt gebührend verabschiedet.   Bitte weiterlesen!

Sternsingeraktion 2020

Bericht bitte hier klicken

Ministrantenaufnahme und -verabschiedung 2019

24.11.  Ebermannsdorf

Neu aufgenommen wurden Josefine Hierl, Nicolas Kryschak, Bastian Kryschak, Lukas Otto, Finn Eckl, Mia Peterlein und Lukas Weigert.

23.11.  Theuern

Neu aufgenommen wurden Valentin Ernst.

Verabschiedet wurde Sophie Wiesner.

21.07.  Pittersberg

Neu aufgenommen wurde Florian Schanderl.

Verabschiedet nach 12 Jahren Dienst wurde Hannah Bäuml, nach 9 Jahren Dienst Nico Boßle.