INFORMATIONEN FÜR DIE GANZE PFARREIENGEMEINSCHAFT

Erstkommunion 2024

Am Sonntag, 21. April, dürfen 26 Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft zum ersten Mal zum Tisch des Herrn treten. Der feierliche Gottesdienst, der musikalisch von der Gruppe conTAKT umrahmt wird, Beginn um 9.30 Uhr in der Bruder-Konrad Kirche in Ebermannsdorf.

Die Kinder haben sich zum Thema „Auf einer Welle mit Jesus“ in Gottesdiensten, Tischgruppenstunden und in der Schule auf dieses Sakrament vorbereitet und freuen sich auf ihren Tag.

Wir danken auf diesem Weg besonders allen Tischmüttern, die die Kinder in den Gruppenstunden begleitet haben. Ein herzliches Vergelt´s Gott sei auch Frau Elisabeth Vogl gesagt. Sie hat die Kommunionkerzen vorbereitet und mit den Kindern gestaltet.

Am 21. April um 17 Uhr feiern wir dann eine Dankandacht in der Theuerner Nikolauskirche. Zum Ausflug geht es am Freitag, 10. Mai, der um 8.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pittersberger Nikolaus Kirche beginnt.

Wir wünschen allen Erstkommunionkindern und ihren Familien einen segensreichen Tag und eine intensive und lebenslange Freundschaft mit Jesus.

Liedertankstelle mit Musica e vita in Ebermannsdorf

In Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung Amberg-Sulzbach bieten wir am Dienstag, 23. April, eine Liedertankstelle mit Neuen Geistlichen Liedern an.

Beginn ist um 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Ebermannsdorf. Jürgen Zach und sein Team werden an diesem Abend Neue Geistliche Lieder vorstellen und diese mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einüben. Weitere Infos und Anmeldung über die KEB Amberg-Sulzbach: www.keb-amberg-sulzbach.de

„Kirche im Kleinen“

Am Sonntag, 28. April 2024, treffen wir uns zu einer „Kirche im Kleinen“ in Ebermannsdorf.

Bei schönem Wetter feiern wir draußen auf der Wiese vor der Bruder-Konrad-Kirche. Sollte es regnen, weichen wir ins Pfarrzentrum aus.

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Wir laden alle Familien herzlich dazu ein!

Auf euer Kommen freut sich das „Kirche-im-Kleinen“-Team!

Große Kinderparty im DOMCOM

„Der Erlös des Bürgerballs soll an die Kinder gehen!“ Diese Idee von Hans-Georg Hierl mündet am Sonntag, 28. April, in eine große Kinder-Party im DOMCOM in Ebermannsdorf, zu der er herzlich einlädt.

Beginn ist um 14.00 Uhr.

Es gibt für alle Kinder Popcorn und Eis und ein Zauberer wird unter anderem kostenlos schöne Ballonfiguren verteilen. Alle Kinder sind herzlich willkommen!