Informationen für Theuern und Ebermannsdorf

Kräuterbuschenbinden und -segnung

Das Kräuterbuschenbinden findet am Dienstag, 13. August, ab 16.00 Uhr in Eber-mannsdorf im Pfarrheim statt. Um zahlreiche Helfer und Material wird gebeten.
Die Kräuterbuschen werden vor den Hl. Messen um Mariä Himmelfahrt zum Kauf angeboten und in den Gottesdiensten gesegnet.

Verstorbene des Monats August

Am Freitag, 23. August, ist der Gottesdienst für die Verstorbenen des Monats August. In besonderer Weise ergeht die Einladung zur Mitfeier – um 8 Uhr in Ebermannsdorf – an die Angehörigen der Verstorbenen. Seit den letzten
10 Jahren sind im Monat August verstorben: 2016: Walter Breitkopf, Eb; Berta Vogel, Th; Franz Pfab, Eb; 2017: Elisabeth Schleifer, Th; Karl-Heinz Kunstmann, Eb; Mario Geiger, Eb; Maria Singer, Th; 2019: Barbara Vitzthum, Eb; 2020: Richard Wifling, Eb; Barbara Wiesner, Eb; 2022: Franz Rosenmeier, Th; 2023: Manuela Suttner, Th; Ingrid Eisenkolb, Eb; Anna Schilcher, Eb.

+ + +  O Herr, lass sie ruhen in Frieden + + +

Senioren Ebermannsdorf

Vorankündigung zur Ausflugsfahrt der Senioren am Freitag, 13. September, um 12.30 Uhr in den Bayerischen Wald. Besuch im Café Waffel, anschl. Besichtigung der Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding und Einkehr zur Brotzeit. Abfahrt bei der Hofmann Kapelle. Informationen bei Regina Bauer unter Telefon 09624/745 oder im Pfarrbüro.