Pfarrer i.R. Josef Fromm ist verstorben

DSCF6727 (2).JPG

Pfarrer BGR Josef Fromm ist am Karfreitag, den 15. April 2022, im Alter von 95 Jahren. Seit dem Jahr 2020 lebte Pfr. Fromm bei seiner Schwester in seiner Heimatgemeinde Umelsdorf.

Pfr. Fromm wurde 1955 in Regensburg zum Priester geweiht. Seine Wirkungsstätten als Pfarrer waren Neukirchen-Balbini, Pielenhofen, Glaubendorf, Moosbach, Schwandorf und zuletzt in Pittersberg.

Als Ruhestandsgeistlicher war er 28 Jahre bis 2020 in der Pfarrei Pittersberg tätig und übernahm mehr oder weniger alle Aufgaben, die einen Pfarrer in der Leitung einer Pfarrei begleiten.

Die Pfarreiengemeinschaft Theuern-Ebermannsdorf-Pitterberg trauert um einen Seelsorger, der bis zu seinem Ruhestand seine volle Kraft im Besonderen für die Pfarrei Pittersberg eingesetzt hat und wird ihm stets ein Gedenken bewahren.

Das Requiem für Pfr. Fromm fand am Donnerstag, den 21.April statt, die Beisetzung im Anschluß an das Requiem im Priestergrab auf dem Friedhof in Pittersberg.