Verabschiedung:  Praktikant Johannes Tauer

Am 15. August verabschiedete die Pfarreiengemeinschaft im Rahmen der                Hl. Messe zu Maria Himmelfahrt den Gemeinde-Praktikanten Johannes Tauer.

Mit seiner Arbeit während der letzten 12 Monate hat er das Pfarrteam unterstützt und dafür mit gesorgt, dass der pastorale Dienst in dieser Zeit recht komfortabel über alle Pfarrteile aufgestellt war. Egal ob im liturgischen Dienst oder bei Veranstaltungen der Pfarrteile half er tatkräftig zum Gelingen mit.

Zum Abschluss richteten Pfarrer Grosser, Gemeindereferentin Kathrin Blödt und PGR-Sprecher Günther Denk noch persönliche Worte an Johannes Tauer und bedankten sich im Namen der Pfarreiengemeinschaft recht herzlich für sein Engagement und all seine Dienste in dieser Zeit und wünschten ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg, dem Einstieg als Gemeindeassistent in Sulzbach-Rosenberg sowie Glück und Segen auf seinem privaten Lebensweg. Johannes Tauer bedankte sich ebenfalls beim Pfarrteam, im Besonderen bei Kathrin Blödt, seiner Mentorin für die Unterstützung in den letzten 12 Monaten.

Pfarrer Grosser spendete ihm noch den Einzelsegen.